Mit dem Winter vor der Tür kann der Transport von kälteempfindlichen Waren problematisch werden. Viele Produkte können bei eisigen Temperaturen Schaden nehmen.
Denken wir zum Beispiel an Gemüse und Obst, vor allem Blattgemüse, das sehr leicht Schaden nehmen kann, wenn es starker Kälte ausgesetzt ist, sodass man es nicht mehr präsentieren und noch weniger verkaufen kann.
Auch in der pharmazeutischen Branche gibt es viele Produkte, die mit besonderer Vorsicht und Überwachung der Temperatur transportiert und gelagert werden müssen, damit sie ihre Eigenschaften behalten und ihre Wirkung garantiert ist. Beim Transport einiger Arzneimittel und Impfstoffe zum Beispiel muss sehr vorsichtig vorgegangen werden. Wenn das Arzneimittel sehr niedrigen Temperaturen ausgesetzt ist, könnte die Wirkung des Wirkstoffs eingeschränkt oder gehemmt werden, sodass seine Eigenschaften definitiv beeinträchtigt werden. Man muss wissen, dass das Einfrieren und später wieder Auftauen eines Arzneimittels seinen Wirkstoff auf irreversible Weise verändert, wodurch es unbrauchbar wird.
Diejenigen, die mit diesem Problem bereits konfrontiert worden sind, wissen sehr gut, wie nützlich Temperaturindikatoren sind, um die Temperatur der Ware während des Transports zu überwachen. Durch sie kann man wissen, ob die Ware auf der ganzen Lieferkette anderen als den gewünschten Temperaturen ausgesetzt worden ist. Am Ende der Reise, kann man abschätzen, ob man das Produkt wegwerfen muss, weil es möglicherweise Schaden genommen hat oder ob man es sorglos verwenden kann.
Propagroup bietet ein komplettes Sortiment an Produkten für die Kontrolle der Kühlkette an, die leicht anwendbar, sehr messgenau und kostengünstig sind. Die Temperaturindikatoren sind in der Lage anzuzeigen, ob Ihre Produkte niedrigeren Temperaturen, als sie aushalten können, ausgesetzt worden sind, damit ihre Qualität bis zu ihrem Gebrauch bewahrt werden kann.
Erfahren Sie mehr über die Indikatoren mit einem Klick hier.
2015 © Propagroup. ALL Rights Reserved.